Starker Auftritt der Linnicher Leichtathleten bei den Hallenlandesmeisterschaften in Leverkusen

Zugriffe: 2890

Einen Titel sowie eine Silbermedaille gab es für die Linnicher Leichtathleten bei den Nordrhein Hallen- und Winterwurfmeisterschaften, die wie jedes Jahr am 14./15.01.2023 in Leverkusen stattfanden.

Die acht Athletinnen und Athleten der LG Ameln/Linnich schlugen sich mehr als ordentlich in der Leverkusener Leichtathletikhalle. Am Samstag überraschte Precious Ihjirika in der weiblichen Jugend unter 20 Jahre ihre Konkurrenz aus Köln, Düsseldorf und Düren, indem sie in ihrem ersten Versuch die 4kg Kugel auf eine neue persönliche Bestleistung von 10,92 m wuchtete. Die Konkurrenz

konnte nicht mehr kontern und die 18-jährige Abiturientin aus Bourheim konnte ihren ersten Landestitel im Kugelstoßen gewinnen. Am Sonntag startete Precious noch im Sprint über 60m. Hier konnte Sie das Finale erreichen und dort einen guten 6. Platz in 8,16s belegen.

Vizemeister wurde am Sonntag im Hochsprung der männlichen Jugend unter 18 Jahre Lukas Löken aus Koslar. Mit seiner Höhe von 1,74m, die auch eine persönliche Bestleistung war, musste er sich nur Ben Aschhoff von LAV Bayer Uerdingen/Dormagen geschlagen geben. Lukas wurde zudem 4. über 400m (56,20s; persönliche Bestleitung) und konnte sich über 60m Hürden in 9,57s für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren.

Ein weiteren 4. Platz konnte die 4x200m Staffel der Frauen in 1:52,01min ersprinten. Die vier Staffeldamen Precious Ihjirika, Pia von Wirth, Anna Beikirch und Luisa Meuffels mussten sich dabei nur den Staffelteams aus Essen, Köln und Duisburg geschlagen geben. Überraschend war auch der 7. Platz von Leonie Etzel im Kugelstoßen der Frauen mit 10,82 m. Nach 6-jähriger Wettkampfpause konnte Leonie sich in einer hochklassigen Frauenkonkurrenz mit einer persönlichen Bestleistung gut behaupten. Über 60m waren am Sonntag bei den Frauen Pia von Wirth (6,49s) und Anna Beikirch (8,42s), sowie bei den Männern Youssef Abdelrahman (8,07s) und in der männlichen Jugend U20 Justin Fenz (7,58s) am Start. Ihre ersten Landesmeisterschaften bestritt zudem Luisa Meuffels. Die über 200m bei der weiblichen Jugend unter 20 Jahre eine persönliche Bestleistung in 29,35s erreichen konnte.

Die vollständigen Ergebnislisten finden Interessierte hier

Ergebnisliste.pdf (leichtathletik.de)

Die kommenden Wochen werden Linnicher Leichtathleten nutzen, um sich auf die kommenden Hallenmeisterschaften vorzubereiten.

 

4x200m Staffel der Frauen mit Luisa Meuffels, Anna Beikirch, Pia von Wirth und  Precious Ihjirika (v.l.);  Foto: ©Dirk Gantenberg

LG AmelnLinnich lvn23 Foto