Schwimmabteilung benötigt dringend Hilfe

Zugriffe: 13648

Schwimmunterricht bei Kindern und Eltern sehr beliebt

Linnich. Der Pol.-TuS Linnich bietet schon seit langem in seiner Schwimmabteilung Kindern ab dem fünften Lebensjahr die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung das Schwimmen zu erlernen. Aber damit nicht genug: Nachdem die Kinder das Schwimmen erlernt haben, können sie ihre Fähigkeiten weiter verbessern. Helfer in neuem OutfitKristina Andres, Leiterin der Schwimmabteilung, führt zusammen mit ihrer sehr engagierten Helfertruppe die Kinder weiter zum Erwerb des Seepferdchens. Wer dann Lust auf mehr hat, kann auch noch das Schwimmabzeichen

in Bronze, Silber oder gar Gold anstreben.
Dieses Angebot ist weiterhin sehr beliebt bei den Kindern und ihren Eltern.

Dringend weitere Helfer gesucht

Doch das neue schicke Outfit der Helfer kann leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass es an weiteren engagierten Helfern mangelt. Um aber auch zukünftig den hohen Standard bei der Betreuung gewährleisten zu können, werden daher dringend neue Helfer gesucht, die entweder mit ins Wasser gehen oder auch nur vom Beckenrand aus helfen möchten. Voraussetzung ist jedoch, dass man schwimmen kann. Eine Übungsleiterausbildung ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Die Trainingszeiten sind immer montags von 16 Uhr bis 17:15 Uhr, reine Schwimmzeit von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr.

Weitere Informationen über Kristina Andres. Auch Anmeldungen zum Schwimmunterricht ab 2019 sind jederzeit hierüber möglich.