Erfolgreicher Start ins Jahr 2024: Linnicher Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften in Leverkusen

     20. und 21. Januar, Leverkusen - Mit den Landesmeisterschaften in Leverkusen begaben sich die Linnicher Leichtathleten voller Elan auf die Bahn, um das Jahr 2024 gebührend einzuleiten. Leider war das Starterfeld durch krankheitsbedingte Ausfälle dezimiert, was einige Athleten daran hinderte, sich optimal zu präsentieren. Trotzdem konnten herausragende Leistungen verzeichnet werden.

     In der Altersklasse der Frauen wagte sich Precious Ihejirika erstmals in den Kugelstoß Wettkampf und sicherte sich in der Hauptklasse einen beachtlichen vierten Platz. Die ersten vier Plätze waren hart umkämpft, und zwischen Precious und der Erstplatzierten lagen lediglich 59cm. Mit einer beeindruckenden Leistung konnte sich Precious in ihrem ersten Frauenwettkampf behaupten und verpasste im Sprint über 60m mit 8,31 Sekunden nur knapp den Einzug in die Zwischenläufe. Ebenfalls starke Leistungen zeigten Anna Masalme (geb. Beikirch) mit 8,50 Sekunden und Pia von Wirth mit 8,56 Sekunden. Diese talentierten Athletinnen freuen sich bereits auf die im Mai beginnende Sommersaison, in der sie die Herausforderung der 100m im Freien suchen werden.

     Am Samstag trat Justin Fenz über 200m an und sicherte sich mit einer Zeit von 25,09 Sekunden den respektablen 10. Platz im Wettbewerb gegen starke Konkurrenz aus Köln und Düsseldorf.

     Ein Neuzugang in der U18 der männlichen Jugend, Joshua Wirtz, präsentierte sich im Kugelstoßen und bei den Winterwurfmeisterschaften im Diskuswerfen. Mit einer Weite von 9,12m stieß er die 5kg schwere Kugel und sicherte sich den sechsten Platz. Das Diskuswerfen fand unter winterlichen Bedingungen im Leverkusener Schnee statt, und dennoch warf Joshua den Diskus auf beeindruckende 17,33 Meter, was ihm den siebten Platz einbrachte.

     Trotz einiger Herausforderungen gab es insgesamt zufriedene Gesichter bei den Linnicher Leichtathleten. Die Vorfreude auf die Sommersaison ist groß, denn im Freien entfaltet die Leichtathletik ihren ganz besonderen Reiz.

     

    Foto: Pascal Wirtz

    409480a7-95fa-42d1-a28d-7599122fc4c3.jpeg

     

     

    Externe Links